Nach unfreiwilligem zweijährigen Innehalten geht es im Juni 2022 endlich auf die schon lange geplante Release-Tour zum neuen FAVO 3 – Album „The Journey Home“.
Vor 10 Jahren begannen die beiden Holzbläser Falk Breitkreuz (bcl) und Volker Holly Schlott (ss, fl, perc) ihre Zusammenarbeit als Duo.
Wurde der belgische Stimmakrobat Sander De Winne zunächst im Studio und gelegentlich bei Konzerten als Gast eingeladen, ist er seit 2017 festes Bandmitglied und bereichert den schon von Anfang an eigenständigen FAVO-Sound auf äußerst originelle Weise.
FAVO 3 spielt mit Kompositionen u.a. von Keith Jarrett, John Lennon, Abdullah Ibrahim, Silvio Rodriguez, Astor Piazzolla, Johann Sebastian Bach und Jeff Moss.
Musik verschiedener Genres und aus vielen Regionen der Welt, ergänzt um etliche eigene Stücke, von denen einige bei der anstehenden Tour ihre Live-Uraufführung erfahren werden. FAVO 3 hat einen ganz eigenen kammermusikalischen World-Jazz kreiert, der in
Besetzung und Klang einmalig ist. Durch Einbeziehung von elektronischen Effekten und Instrumenten wie Mbira, C-Melodie-Saxofon, Perkussion, Beat-Box oder AltKlarinette wird die überraschende Klangwelt des Trios ständig erweitert. Filigrane Arrangements, Instant Composing, starke Melodien und unkonventionelle Grooves – das sind von Anbeginn die FAVO-Tugenden einer Klangmassage für Herz und Hirn.
Volker Schlott – ss, c-melody, perc, keyb
Falk Breitkreuz – b-cl, alt-cl, perc
Sander de Winne – voc, beatbox

Tickets 

Vorverkauf über eventbrite.de

Abendkasse:
24 Euro, erm. 16 Euro