Festliche Einweihung von Tschaikowsky-Haus.
Konzert im Tschaikowsky-Saal.

Nach der kirchlich-feierlichen Einweihung und den Grußworten folgt das erste Konzert, welches der Chor der geistlichen Akademie aus Sankt-Petersburg eröffnen wird.

Der Tschaikowskysaal wird die zentrale Rolle im Tschaikowsky-Haus einnehmen, er wird die Seele des geistig-kulturellen und bildenden Zentrums sein.

Die komplexe Struktur des Saals ist das Ergebnis der Arbeit vieler Spezialisten: Architekten, Ingenieure, Akustiker und fleißiger Bauarbeiter. Der Saal ist mit moderner akustischer Technik  ausgestattet. Mit besonderer Sorgfalt wurde der Saal für klassische Konzerte hergerichtet. Der Raum ist akustisch perfekt erbaut und verfügt über einen Konzertflügel.

Der Tschaikowsky-Saal wird der Ort für kulturelle Veranstaltungen und vor Allem der Treffpunkt der beiden großen Kulturen – der deutschen und der russischen – sein.

Wir hoffen, dass unser Konzertsaal, der Platz für 180 Personen bietet, ein schönes Geschenk für  Hamburg, für  zahlreiche  Musik-, Kunst- und Kulturinteressierte sowie für  talentierte Musiker und Künstler unserer Stadt wird.

 

Am Konzert nehmen teil:

  • Männerchor der Geistlichen Akademie aus Sankt-Petersburg,
  • „Evrus Trio“ (Ludmila Minnibaeva, Tinatin Gambarshidze, Bettina Bertsch),
  • Leon Gurvitch, Maria Markina,
  • „Beethoven Duo“ (Fjodor Elesin, Alina Kabanova).

Eintritt nach Einladungen.