kTwQMtBlUgJrjqV-1600x900-noPad

Hamburg bekommt eine neue Konzertreihe aus der Partnerstadt Sankt Petersburg: Die von TONALi präsentierten „Hamburger Mariinsky Konzerte“. Die Reihe präsentieren junge Solisten des renommierten Mariinsky Theaters im Hamburger Tschaikowsky-Saal, im Tschaikowsky-Haus. 

Partner der von TONALi präsentierten Konzertreihe sind:
Russische Orthodoxe Kirchengemeinde Hl. Johannes von Kronstadt e.V. (Tschaikowsky-Haus)
Das Mariinsky Theater Sankt Petersburg

Weitere Informationen  www.tonali.de

XV. Tschaikowsky-Wettbewerbs-Gewinnerin
Yulia Matochkina, Mezzosopran
Anatoly Kuznetsov, Klavier

Yulia Matochkina

foto1

Yulia Matochkina ist in Mirny (Oblast Archangelsk) in Nordwestrusslands geboren. 2004 hat sie ihr Studium an der Fachmusikschule in der Abteilung Dirigat und Chorgesang beendet. 2009 folgte der Abschluss im Fach Gesang an der staatlichen Petrosawodsker Musikhochschule. Nach zahlreichen Erfolgen bei nationalen und internationalen Gesangswettbewerben kam 2015 die große Anerkennung: Yulia Matochkina wurde der 1. Preis beim weltberühmten XV. Tschaikowsky-Wettbewerb zuerkannt. Yulia Matochkina ist Solistin der Akademie für junge Opernsänger des Mariinsky Theaters. Die Mezzosopranistin trat bereits in mehreren Ländern Europas (Deutschland, Österreich, Finnland, Schweden, England, Frankreich, Italien, Spanien, Schweiz) und Japan auf. Yulia Matochkina war mehrfach Gast beim renommierten Edinburgh International Festival.

Anatoly Kuznetsov

Kysnetzov AnatolyAnatoly Kuznetsov wurde in Archangelsk geboren. Nach dem Studium am Konservatorium in Petrozavodsk, arbeitete er als Korrepetitor in diversen Theatern, u.a. in „Sankt- Peterburg Opera“ und Michailow Theater in St. Petersburg. Zurzeit ist er an der Gesangakademie des Mariinsky Theaters tätig.

Als Korrepetitor ist Anatoly Kuznetsov Preisträger zahlreicher russischer und internationaler Wettbewerbe. Seine Tätigkeit führte ihn zu den Meisterkursen von Elena Obraztsova, Teresa Berganza, Renata Scotto und Galina Wischnewskaja. Anatoly Kuznetsov nahm Teil an den Produktionen von Theatre Chatelet in Paris, London Symphony Orchestra und Festivals in Aix en Provence.

Anatoly Kuznetsov konzertiert mit führenden russischen Sängern in Russland und im Ausland.

 


Programm

W. Kalinnikow /1866- 1900 
„Die Glocken“
S. Taneew /1856- 1915             
„Wenn erst der Wald entlaubt wird von den Winden…“
N. Tscherepnin /1873- 1945              
„Herbstlied“
N. Rimski- Korsakow /1844- 1908     
Arie der Ljubascha aus der Oper „Die Zarenbraut“ 
P. I. Tschaikowsky /1840- 1893          
Vier Romanzen  
M. Minkov  /1944- 2012
„Die Landschaft“
S. Rachmaninow /1873- 1943           
Zwei Romanzen aus dem Zyklus op.14 
C. Saint- Saёns  /1835- 1921    
Arie der Dalila aus der Oper „ Samson und Dalila“
F. Cilea   /1866- 1950  
Arie der Fürstin von Boullion  aus der Oper „Adriana Lecouvreur“

 

Karten 12  Euro
Tickets:Konzertkasse Gerdes / 040 – 44 02 98 / Alle Vorverkaufsstellen
Telefonisch: 040 – 673 06 626 oder per E-Mail info@tsaal.de


Anzahl:      1    2    3    4    5    6


tonali1

Mariinsky-Logo