IMG_8672-001 - Kopie-1

Der in Hamburg lebender St.Petersburger Leo Volskiy hat sich seit Langem als erstklassiger Bebop-Pianist etabliert. Unter den großen Namen der New Yorker Jazzszene, mit denen er in den letzten Jahren die Bühne teilte, sind weltweit bekannten Musiker wie John Webber, Joe Farnsworth, Grant Stewart, Jimmy Wormworth, John Magnarelli, Valery Ponomarev, Pasqualle Grasso, Dmitry Baevsky und viele mehr.

Das in 2011 gegründete Leo Volskiy Jazz Piano Trio präsentiert die klassische Bebop-Besetzung und die dementsprechende Musik. Das Trio bringt in erster Linie Virtuosität, Swing und rein akustischen Sound mit sich, was in dieser Musik Tradition ist, weil Jazz ist und bleibt immer noch eine Art der Unterhaltungsmusik.

Leo Volskiy Trio: Leo Volskiy (Piano), Joachim Gerth (Bass), Martin Thissen (Drums)

Das aktuelle Programm des Trios besteht aus den Jazzklassikern von George Gerschwin, Cole Porter, Irving Berlin sowie aus den Meisterwerken der grossen Interpreten des amerikanischen Jazz wie Charlie Parker, Bud Powell, Dizzy Gillespie.

Weitere Informationen unter: http://volskiy.de/

Karten 12 Euro/erm. 8 Euro

Konzertkasse Gerdes / 040 – 44 02 98 / Alle Vorverkaufsstellen

per E-Mail info@tsaal.de