Autosave-File vom d-lab2/3 der AgfaPhoto GmbH

„The Blue Hour“ ist das neue Album des in Berlin ansässigen italienischen Komponisten Federico Albanese. 13 moderne klassische Kompositionen, die Klavier, Elektronik, Cello und weitere Instrumente zusammenschmelzen lassen.
Federico Albanese wurde 1982 in Mailand geboren. Seine Vielseitigkeit, sein natürliches Talent und seine nie versiegende Neugier lassen ihn immer wieder aufs Neue musikalische Räume erkunden. Albaneses Musik lebt davon, dass er klassische Musik, Pop und Psychedelia zu luftigen und kinematografischen Kompositionen verknüpft. Neben seiner frühen Ausbildung an der Klarinette und dem Klavier gesellte sich die Faszination für Rockmusik, die sich schnell erweiterte. Black Music, Folk, Electronica, zeitgenössische und ganz klassische klassische Musik, keine Form, die ihn nicht interessiert und inspiriert.

Tickets gibt es unter www.fkpscorpio.com