Attachment-1

Julia Polinskaja wurde im Jahr 1995 in Moskau geboren und wuchs in Hamburg auf. Ihren ersten Klavierunterricht bekam sie mit vier Jahren. Mit elf Jahren wurde sie als Jungstudentin in die Klasse des Professors Manfred Aust an der Musikhochschule Lübeck aufgenommen.

Im Jahr 2007 setzte Julia ihre musikalische Ausbildung an der Andreas-Franke-Akademie der Hochschule für Musik und Theater Hamburg fort und studierte dort bei Prof. Marian Migdal. Nach dem Abitur begann Julia im Jahr 2012 ihr Bachelor-Studium an der Buchmann-Mehta School of Music in Tel Aviv. Zurzeit ist sie im vierten Studienjahr und studiert bei Dr. Mark Shaviner.

Julia Polinskaja ist Preisträgerin verschiedener Jugend- Klavierwettbewerbe wie Steinway (Hamburg) und „Jugend musiziert“. Außerdem ist sie Preisträgerin des Kammermusikwettbewerbs von Buchmann- Mehta School of Music (Israel). Sie gab mehrere Konzerte in Deutschland und Israel, trat bei einer Live-Übertragung des israelischen Radiosenders “Kol Ha Musica” auf.

Julia hatte die Möglichkeit, im Rahmen von Meisterkursen mit den rennomierten Musikern Victor Derevianko, Alexander Mndoyants, Alon Goldstein, Oxana Yablonskaya und Andreas Frölich zu arbeiten. Julia war langjährige Stipendiatin des Fördervereins “Jugend musiziert” und der Oscar und Vera Ritter-Stiftung. Zurzeit ist sie Stipendiatin des Ernst Ludwig Ehrlich Studienwerks.

Im September 2014 spielte Julia das erste Klavierkonzert von Chopin mit der Klassik Philharmonie Hamburg in der Laeiszhalle Hamburg.

 

Programm

P.I. Tchaikowsky/ 1840- 1893 Méditation, op. 72 no.5

 

L. v. Beethoven/ 1770- 1827 Sonate no. 27, op. 90

 

I. Mit Lebhaftigkeit und durchaus mit Empfindung und Ausdruck

II. Nicht zu geschwind und sehr singbar vorgetragen

 

F. Chopin /1810- 1849 Ballade no.4 in f-Moll, op. 52

 

Pause

 

Josef Bardanashvili /1948 – Fantasia (2004)

 

C. Debussy/ 1862- 1918 Estampes

 

I. Pagodes

II. La soirée dans Grenade

III. Jardins sous la pluie

 

F. Liszt/ 1811- 1886 Rhapsodie espagnole, S.254

 

 

Karten 12  Euro/erm. 8 Euro

Tickets: Konzertkasse Gerdes / 040 – 44 02 98 / Alle Vorverkaufsstellen

per E-Mail info@tsaal.de