6. -16. April 2019 

Zauber der Romantik 

Im April 2019 feiert das Festival „Internationale Tschaikowsky – Tage“ sein fünfjähriges Jubiläum. In den vergangenen vier Jahren wuchs das Festival zu einem Kultur-Ereignis, das beim Hamburger Publikum immer beliebter wurde. Im Jubiläumsjahr findet nun sowohl bei den teilnehmenden Künstlern als auch in der Programmgestaltung ein spannender Richtungswechsel statt. Diesmal gehört die Bühne gänzlich der „Generation Jetzt“ – Künstlern und Ensembles, die trotz ihres jungen Alters bereits jetzt große Anerkennung finden und in den folgenden Jahren die Musiklandschaft in Deutschland und auf internationaler Ebene prägen werden. An fünf Abenden können die Festival-Besucher in die fantastische Welt der Romantik eintauchen und exzellente Kammermusik der großen Komponisten wie Mendelssohn und Schumann genießen. Selbstverständlich wird auch die Musik von P. I. Tschaikowsky in keinem der Konzerte fehlen. Außerdem darf man auf wenig bekannte Werke und ungewöhnliche Arrangements gespannt sein. 

Programm

 

„Tschaikowsky-Tage“ 2019 werden von der Stiftung „Russkij Mir“  und der Heidi+Friedrich Heibey Kultur-Stiftung gefördert.