Beethoven-Duo2

 

„Sturm und Drang!“ Der junge Beethoven – Sonaten und Variationen über die Zauberflöte

Was kann es klassischeres geben als einen reinen Beethoven-Abend mit den Sonaten und Variationen für Violoncello und Klavier? Die Künstler präsentieren Werke des jungen Beethoven, seine beiden Sonaten aus Opus 5 von 1796, die zu Beethovens Sturm- und Drang-Jahren gehören sowie die zwei Variationsreihen zu den bekannten Themen der Zauberflöte von Wolfgang Amadeus Mozart.
Das “Beethoven Duo” erklärt seinen Namen mit der herausragenden Position Beethovens für die musikalische Kombination Klavier und Cello, die er begründet hat. Es gehört längst zu den gefragten Kammermusikensembles, die in der weiten Welt zu Hause sind. Gerühmt in der Fachpresse wird vor allem ihr perfektes Zusammenspiel und ihr herausragend warmer, voller Ton.
Das Publikum darf gespannt sein, wie das Duo seine Aufführung selbst moderieren wird.

 

Alina Kabanova (KLAVIER)

Fjodor Elesin (CELLO)

Karten 18 Euro

Tickets bestellen
telefonisch: 040 – 357 166 48
oder per E-Mail info@tsaal.de


Anzahl:      1    2    3    4    5    6