d6a73867504d379df88e0cf3dfbe543f_800_383_1

 

Das Konzert findet nicht statt.

 

Das Internationale Sinfonische Orchester „Taurische Kapelle“ wurde nach dem Zerfall des UdSSR durch eine Initiative der GUS-Länder in St.-Petersburg neugegründet und wird heute nach den Traditionen der fürstlichen Kapelle von 1790 des Grigori Potjomkin geführt. Fürst Grigori Potjomkin  war einer der engsten Vertrauten der russischen Zarin Katharina der Großen und schuf sein international besetztes Orchester zur einem renommierten Ensemble, dass namhafte Solisten wie beispielsweise den österreichischen Cembalisten Wolfgang Amadeus Mozart verpflichten konnte.

Die „neu“ Kapelle, ein schöpferisches Bündnis angegierter Berufsmusiker, wurde unter der Leitung ihres Chef-Dirigents Michail Golikov sehr aktiv und präsentierte sein meisterliches Können seit seiner Gründung bereits in über 20 Ländern. Treu der „alten“ Kapelle aus dem 18 Jhr. ist die heutige Besetzung des Orchesters international geblieben und hat in ihren Reihen Musiker aus Russland, Ukraine, den USA, Finnland, Weißrussland, der Moldau und Kasachstan.

 

Karten 15 Euro

Tickets bestellen
(auch telefonisch: 040 – 357 166 48)
oder per E-Mail info@tsaal.de


Anzahl:      1    2    3    4    5    6