„Es gab da eine Sache, die mir Spaß machte, und alles Andere nicht. Dann war diese Sache weg. Und dann machte mir alles Andere wieder Spaß!“

Leonard Cohen

Leonard Cohen ist im Jahr 2016 mit 82 Jahren gestorben. Akustisch mit Geige, Ukulele, Gitarre und Gesang haben beide Künstler seine Lieder inszeniert und lassen nun seine Texte auch in Bildern sprechen, um an den faszinierenden Künstler und Menschen zu erinnern.

Episodenhaft wandeln Anatoly Zhivago und Graziella Schazad zwischen realen, verbürgten Szenen und philosophischen, abstrakten Betrachtungen. Eine Mischung aus der wunderbaren Musik des Künstlers Leonard Cohen, sowie wichtigen biographischen Ereignissen, die – aus verschiedenen Quellen – szenisch miteinander verwoben sind.

Regie: Anatoly Zhivago, Video: Marat Burnashev. Es spielen: Anatoly Zhivago, Graziella Schazad

Graziella Schazad ist eine Hamburger Singer-Songwriterin die bereits mit 3 Jahren Gitarre und mit 4 Jahren Geige spielen lernte. Im Alter von 12 Jahren studierte sie extern an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ Violine und Klavier und widmete sich zeitgleich dem Songwriting.

(2010 gewann sie den Folk Förderpreis in der Kategorie Nachwuchs, verliehen vom MDR und Deutschlandradio und wurde später auf der Frankfurter Musikmesse mit dem Newcomer Award ausgezeichnet.)

2009 veröffentlichte sie Ihr 1. Album „Feel Who I Am“ (Warner Music) und 2015 ihr 2. Album „India“ (Sony Music, Columbia)

Neben mehreren Touren und zahlreichen Festivals, trat sie auf persönlichen Wunsch des Bundespräsidenten im Schloss Bellevue auf

und war unter anderem Support für Joss Stone.

Momentan arbeitet sie an ihrem 3. Album was 2017 erscheinen wird.

 

Anatoly Zhivago ist Schauspieler und Regisseur. Er studierte Philologie und Schauspiel in St- Petersburg (Russland). 2011 inszenierte er „In My Secret Life“ ein selbstverfasstes Theaterstück über Leonard Cohen, das in sechs vergangenen Jahren u.a. am Thalia Theater, Schauspielhaus Kiel, A Summers Tale Festival gezeigt und gut angenommen wurde.

Karten 15  Euro/erm. 10 Euro

Konzertkasse Gerdes / 040 – 44 02 98 / Alle Vorverkaufsstellen

per E-Mail info@tsaal.de