Milen Kirov foto

Im Rahmen seiner  Europa- Tournee stellt Milen Kirov ein Programm vor, das jedem Genre trotzt. Neben den Werken von Komponisten Frédéric Chopin und Bela Bartok sowie eigenen, auf Rhythmik und Melodik bulgarischer Musik basierten Kompositionen, vermischt er in seinen Improvisationen Elemente von Jazz, Blues und Postmoderne.

Milen Kirov wurde in Plovdiv, Bulgarien in einer Musikerfamilie geboren. Im Alter von vier Jahren begann er Klavier zu spielen. Nach der Ausbildung an der Nationalen Musikschule „Dobrin Petkov“ und  an der Nationalen Akademie für Musik und Tanz in Plovdiv schloss er sein Musikstudium in Kalifornien (USA) an den California State University und California Institute of the Arts ab.

Als Pianist, Komponist und Produzent veröffentlichte Milen Kirov  vier eigene Alben und diverse Singles, außerdem wirkt er bei vielen Audioproduktionen als Gastmusiker mit. Er ist ein gefragter Filmkomponist, seine Kompositionen und Auftritte wurden mehrmals in Rundfunk und Fernsehen auf  vier Kontinenten gesendet. Neben der Konzerttätigkeit in Europa und Nordamerika unterrichtete Milen Kirov an der Colburn Academy in Los Angeles und gehört seit 2016 dem Lehrkörper von Los Angeles City College an.

Programm

Improvisation über eine bulgarische Volksmelodie

Auswahl aus „Modes and Meters“ Vol.1:

Fado

The Shepherd and the Mountain

Paidushko

Pharos

  1. Chopin/ 1810- 1849 Ballade No. 2 Op. 38

Milen Kirov      Improvisation über eine bulgarische Volksmelodie

Bela Bartok/ 1881- 1945    Rumänischer Tanz Op. 8a

Milen Kirov           The Lion’s Dream

Take 7

Back to Bulgaria

 

Karten 12  Euro/erm. 8 Euro

Tickets: Konzertkasse Gerdes / 040 – 44 02 98 / Alle Vorverkaufsstellen

per E-Mail info@tsaal.de